Über uns

Steckbrief:

Pia Schmid

Funktion:   Gründerin und Geschäftsführerin
Seit:            1999
Beruf:         Geschäftsfrau
                   «Nachdem ich zwei Jahre auf dem Subkontinent mit afghanischen Flüchtlingen gearbeitet hatte, liessen mich die Not und Ungerechtigkeit, die ich mit eigenen Augen auch in indischen Slums gesehen hatte, nicht mehr los. Mein Herzensanliegen wurde es, Menschen an der Basis nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen. So sind viele heute zu professionellen Näherinnen und Nähern geworden, frühere obdachlose Kranke zu Krankenpflegern, Waisenkinder zu tragenden Leitern in der Gemeinde. Ebenso begeistert bin ich vom  Engagement von allen Freunden, die in Indien und in der Schweiz dieselbe Vision mitgetragen und verwirklicht haben.»

 

    Vorstandsmitglieder

    Steckbriefe:
    Bernard Wagner
    Funktion:     Präsident
    Seit:              2009
    Beruf:          Doppel-Berufung in "Business" und "Ministry"
                         «Ich kann mich mit der Vision und Mission von Jayaho zu hundert Prozent identifizieren. JayaHo setzt sich solidarisch für die Ärmsten der Armen in Indien ein und schafft dort neue Möglichkeiten durch Nothilfe, Schulen und Arbeitsprogramme.»

     

    Barbara Flückiger

    Funktion:     Vorstandsmitglied
    Seit:              Gründung
    Beruf:           Oberstufenlehrerin
                         «Bei JayaHo kann ich sicher sein, dass Spenden direkt in die vier Arbeitszweige fliessen und in Indien richtig und nachhaltig für die ärmsten, ums Überleben kämpfenden Menschen, eingesetzt werden. Diesen oft gedemütigten Männern, Frauen und Kindern wird neu Würde zugesprochen und ein würdevolles Leben ermöglicht.»

     

    Jean-Pierre Dürner
    Funktion:       Kassier
    Seit:                2009
    Beruf:             Buchhalter
                           «Ich hatte vor, meine Erfahrung im Finanzbereich sinnvoll einzusetzen. Als damals JayaHo einen neuen Kassier suchte, hatte ich mein ehrenamtliches Betätigungsfeld gefunden. Ich freue mich, von der Schweiz aus einen Beitrag für Menschen in Not in Indien zu leisten.»

     

    Heidi Kostezer
    Funktion:       Vorstandsmitglied 
    Seit:                2011
    Beruf:             Familienfrau, Praxisassistentin
                           «Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich für die Armen und Unterdrückten zu engagieren. Die Gründerin von JayaHo persönlich zu kennen, schafft Vertrauen und Verbindlichkeit. Ich will meine Augen nicht verschliessen vor der Not anderer und für mehr Gerechtigkeit einstehen. Bei JayaHo weiss ich, dass die Hilfe wirklich jene erreicht, die sie brauchen!»

     

    Freunde des Vereins

      Mitgliedschaft
      Obwohl es keine formale Mitgliedschaft beim Verein JayaHo gibt, schätzen wir die vielen Freunde und Helfer, die es JayaHo überhaupt erst ermöglichen, unsere Vision und Mission zu erfüllen. Jeder Beitrag ist wichtig und zählt!